Zobrazují se záznamy 1 - 25 z celkového počtu 350
Článek
Knoz, Tomáš.
Thomas Winkelbauer – Doctor honoris causa Feierliche Laudatio, vorgetragen an der Masaryk-Universität am 24. Mai 2006 anlässlich der Verleihung des Ehrendoktorats an Prof. Thomas Winkelbauer. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 15–18.
Článek
Knoz, Tomáš, Peřestá, Markéta.
Haus und Fürstentum Liechtenstein : Auswahlbibliographie. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 319–405.
Článek
Maňas, Vladimír.
"... viell fürsten halten ein Musica" : Musik und Musiker am Hofe der Fürsten von Liechtenstein im 17. Jahrhundert. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 189–215.
Článek
Konečný, Michal.
Serlio und Du Cerceau copyright : die praktische Ausgangsbasis für zwei mährische Residenzen der Fürsten von Liechtenstein in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 171–188.
Článek
Županič, Jan.
Der jüdische Adel Preußens. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 237–263.
Článek
Elbel, Petr.
An der Seite König Sigismunds und Herzog Albrechts V. von Österreich : die Herren von Liechtenstein und Nikolsburg im Hussitenkrieg (1419–1436) und die Bedeutung dieser Zeit in der Hausgeschichte. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 19–60.
Článek
Brňovják, Jiří.
Primi oder ultimi inter pares? : zum Titularaufstieg der Liechtensteiner im 17.–18. Jahrhundert (aus der Sicht der Länder der böhmischen Krone). Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 95–122.
Článek
Knoz, Tomáš.
Thomas Winkelbauer und die Erforschung der Geschichte des Fürstenhauses Liechtenstein. Studia historica Brunensia. 2017, roč. 64, č. 1, s. 7–14.
Článek
Penninckx, Maarten, Quintelier, Amy, Vanhoof, Jan, De Maeyer, Sven, Van Petegem, Peter.
Delphi study on standardized systems to monitor student learning outcomes in Flanders: mechanisms for building trust and/or control?. Studia paedagogica. 2017, roč. 22, č. 2, s. 9–31.
Článek
Gerhartz-Reiter, Sabine.
Success and failure in educational careers: a typology. Studia paedagogica. 2017, roč. 22, č. 2, s. 135–152.
Článek
Call for papers : Studia Paedagogica 23:4, 2018 : Issue topic: Digital youth and their ways of learning. Studia paedagogica. 2017, roč. 22, č. 3, s. 177–179.
Článek
Knapková, Kristýna.
The lexicographical experiments of Korais and Gazis. Graeco-Latina Brunensia. 2017, roč. 22, č. 1, s. 111–118.
Článek
Marciniak, Przemysław Tadeusz.
Lucian in Byzantine Hades – a note on the Lucianic cento. Graeco-Latina Brunensia. 2017, roč. 22, č. 1, s. 125–133.
Článek
Guseva, Irina L., Rybakov, Vladimir V..
Before Orbis Pictus : some notes on Comenius' Latin textbooks. Graeco-Latina Brunensia. 2017, roč. 22, č. 1, s. 69–79.
Článek
Martínez, Javier.
Political consequences of the Plague of Athens. Graeco-Latina Brunensia. 2017, roč. 22, č. 1, s. 135–146.
Článek
Galzerano, Manuel.
Ending with world destruction: a closural device in Lucretius' De Rerum Natura and its influence on later Latin poetry. Graeco-Latina Brunensia. 2017, roč. 22, č. 1, s. 43–55.
Článek
Düchting, Reinhard.
Mittel- und Neulateinische Philologie: Geschichte, Aufgabe und Erinnerung. Graeco-Latina Brunensia. 2017, roč. 22, č. 1, s. 227–231.
Článek
Nijhawan, Subin.
Bridging the gap between theory and practice with design-based action research. Studia paedagogica. 2017, roč. 22, č. 4, s. 9–29.
Článek
Symeonidis, Vasileios.
Weaving the threads of a continuum: teacher education in Hungary from the perspective of European developments. Studia paedagogica. 2017, roč. 22, č. 4, s. 131–149.
Článek
Hales, Patrick.
Shifts in teacher talk in a participatory action research professional learning community. Studia paedagogica. 2017, roč. 22, č. 4, s. 31–53.