Zobrazují se záznamy 1 - 25 z celkového počtu 162
Článek
Večerka, Radoslav.
Zur Herkunft und dem graphischen Charakter der glagolitischen schrift. Slavica litteraria. 2014, roč. 17, č. 1, s. 159–162.
Kapitola
Havel, Dalibor, Krmíčková, Helena.
Transkripční pravidla. In: Havel, Dalibor. , Krmíčková, Helena. Paleografická čítanka : literární texty.
2014, s. 89–96.
Kapitola
Havel, Dalibor, Krmíčková, Helena.
[Ukázka 1-28]. In: Havel, Dalibor. , Krmíčková, Helena. Paleografická čítanka : literární texty.
2014, s. 18–73.
Kapitola
Havel, Dalibor, Krmíčková, Helena.
Přehled ukázek. In: Havel, Dalibor. , Krmíčková, Helena. Paleografická čítanka : literární texty.
2014, s. 15–17.
Článek
Nepop-Ajdačić, Lidija.
До питання про відображення відношень людина : квітка в польській мовній картині світу : (зіставлення анкетних і лексикографічних відомостей). Opera Slavica. 2014, roč. 24, č. 2, s. 16–28.
Článek
Lavrynenko, Svìtlana Tomìvna.
Культуроправова інформативність фольклору як предмет лінгвістичного дослідження. Opera Slavica. 2014, roč. 24, č. 2, s. 9–15.
Článek
Lavrynenko, Svìtlana Tomìvna.
Проблемні питання методології лінгвокультурологічних студій. Opera Slavica. 2014, roč. 24, č. 4, s. 33–43.
Článek
Tkačenko, Olena Hryhorìvna.
Державна мовна політика України у висвітленні газети "День". Opera Slavica. 2014, roč. 24, č. 4, s. 44–49.
Článek
Jung, Hermann.
Die Passion Christi als musikalische Meditation : Text, Bildgestalt und Symbolik bei Dieterich Buxtehude, Heinrich Ignaz Franz Biber und Heinrich Schütz. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 2, s. 3–18.
Článek
Jonášová, Milada.
Kontrafakturen in der böhmischen Kirchenmusik des 18. Jahrhunderts. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 2, s. 107–126.
Článek
Wagner, Undine.
Vom Dramma per musica zur kirchenmusikalischen Praxis – Geistliche lateinische Kontrafakturen italienischer Opernarien in mährischen Klöstern und Kirchen. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 2, s. 139–167.
Článek
Hugo, Robert.
Ist es notwendig, ein Heiliges Grab für die Aufführungen der Karfreitagsoratorien einzurichten? : einige Bemerkungen zur Aufführung der Karfreitagsoratorien aus der böhmischen Region. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 2, s. 181–196.
Článek
Aschenbrenner, Vít.
Orte von Musikveranstaltungen bei Klattauer Seminaristen im 18. Jh. – ein Beitrag zu Raumaspekten der Musikinterpretierung bei den Jesuiten. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 2, s. 59–69.
Článek
Herczog, Johann.
Spiritualität, Dichtung und Komposition : die variablen Entwicklungsebenen des italienischen Oratoriums. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 17–42.
Článek
Spáčilová, Jana.
Unbekannte Brünner Oratorien Neapolitanischer Komponisten vor 1740. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 137–161.
Článek
Hochradner, Thomas.
Von zaghaftem Nachhall : zur Rezeptionsgeschichte der Oratorien von Johann Joseph Fux. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 121–135.
Článek
Deisinger, Marko.
Wiener Aufführungen von Oratorien aus Ober- und dem nördlichen Mittelitalien 1665–1705 : zur höfischen Oratorienpflege unter den Habsburgern Eleonora II. und Leopold I.. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 43–60.
Článek
Antonicek, Theophil.
Frömmigkeit – Pietas. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 11–15.
Článek
Kačic, Ladislav.
Schuldramen und Oratorien bei den Preßburger Jesuiten im 18. Jahrhundert. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 275–290.
Článek
Perutková, Jana.
Die von Questenbergschen Musikern aufgeführten Oratorien in Mähren in der 1. Hälfte des 18. Jahrhunderts. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 163–174.
Článek
Kapsa, Václav.
Die Musik in der St. Nikolauskirche auf der Prager Kleinseite in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 189–209.
Článek
Zedler, Andrea, Boschung, Magdalena.
"Per l'allusione alle correnti cose d'Italia" : Antonio Caldaras römische Weihnachtskantaten für Papst und Fürst. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 89–120.
Článek
Fritz-Hilscher, Elisabeth.
Die großen Oratorien-Produktionen der Tonkünstler-Societät in Wien – Kontrapunkt oder Nachfolger der höfischen Oratorienpflege des Barock?. Musicologica Brunensia. 2014, roč. 49, č. 1, s. 211–234.